Spiele
Livestreams
Suche
Anmelden
ZockerFurs

Folge 12: Hitze? Da habt ihr Hitze!

Secret of Evermore
❬❬
❭❭

Information

Als wir durch die Tür treten stehen wir plötzlich auf einem Wirrwarr voller Rohre und Leitungen. Vor uns thront in der Mitte des Lavasees eine eiserne Maschine mit komischen Ventilen. Aha! Dieses Teil also scheint dem Vulkan die Hitze zu entziehen. Davor steht Feuerauge, oder ist sie das nicht? Sie dreht sich zu uns um und lacht hämisch. Nein, das ist doch niemals unsere Feuerauge! Doch keine Sekunde später erscheint auch schon die Echte und uns wird klar, dass hier anscheinend ihre böse Doppelgängerin am Werk ist, die plant die Außenwelt in eine neue Eiszeit zu stürzen! Doch ohne uns weiter in ihre bösen Pläne einzuweihen, verschwindet sie mitn einem bösartigen Lachen und lässt uns alleine zurück. Zumindest kurz – plötzlich platscht ein riesiges, graues „Schmusetierchen“ aus der Lava und greift uns an. Jetzt gibt’s auf die Zwölf!

Als der Lavarex endlich in einer großen Explosion verschwindet, erscheint plötzlich wieder die böse Zora und grinst uns zahnlos an. Anscheinend hat sie ihre Taktik ein wenig geändert und schraubt an ihrer merkwürdigen Maschiene herum. „Ihr wollt Hitze? Da habt ihr Hitze!“, ruft sie uns zu und die Maschine fängt an gefährlich zu pfeifen, zu dampfen und explodiert schließlich. Wir werden hochkant aus dem Vulkan rausgeschleudert und trudeln ein zweites Mal quer durch die Lüfte von Evermore. Mit einem dankbaren Knacken unserer Wirbelsäule landen wir in einem Boot und treiben den Fluss entlang bis wir das tosende Rauschen eines Wasserfalls hören……. Platsch…….

Wir erwachen als uns feiner Sand in die Ohren rieselt. Offenbar wurden wir an einem Strand angespült. Überall stehen Holzkisten und Fässer und vor uns liegt ein gestrandetes, altes Schiff. Vielleicht kann uns darin ja jemand weiterhelfen. Also gehen wir einfach mal hinein und finden uns plötzlich in einer Piratenkneipe wieder.

Bisher hat niemand dazu etwas zu sagen

Sag etwas: