Spiele
Livestreams
Suche
Anmelden
ZockerFurs

Super Mario 64

Let's Play
Thumbnail

Spielinfo

Ein Let's Play von und mit Clainekun.

[Let’s Play aus dem Jahre 2011 – 2013]
[von Nintendo]
[von 1997]
[1-Jahres-Special]
Super Mario 64 ist ein populäres und äußerst erfolgreiches Videospiel von Nintendo. Es entstand unter der Leitung von Shigeru Miyamoto und wurde erstmals 1996 als einer der beiden Starttitel (neben Pilotwings 64) für den Nintendo 64 in Japan veröffentlicht.

Das Spiel gilt heute als Meilenstein, da es nicht nur in Design und Spielbarkeit voll überzeugen konnte, sondern vor allem das Genre des dreidimensionalen Jump ’n‘ Runs begründete und die Entwicklung späterer Videospiele stark und nachhaltig prägte und beeinflusste.

Erstmals als spielbare Version der Öffentlichkeit vorgestellt wurde Super Mario 64, für die damals noch als Ultra 64 geplante neue Konsole, auf der Nintendo Space World 1995 in Japan. Maßgeblich für die Entwicklung zeigte sich Shigeru Miyamoto verantwortlich, der sowohl als Direktor, als auch als Produzent in Erscheinung trat. Im Kern zog sich die Entwicklung des Spieles über zwei Jahre hin, obwohl Miyamoto bereits seit StarWing (Starfox, 1993), das den Super-FX-Chip nutzt, Konzepte für ein dreidimensionales Super-Mario-Spiel ausarbeitete. Außerdem vernahm ein breiteres Publikum erstmals Marios Stimme, wobei ihm Charles Martinet seine Stimme lieh. Für die Musik des Spieles zeigte sich erneut der Nintendo-Hauskomponist Kōji Kondō verantwortlich.

Das ganze wird mein 1-Jahres-Special, also spiele ich mein zweites LP noch mal, aber dieses Mal in der Urfassung. Begonnen hat das ganze am 02.08.2011.

Aktuelle Games

Leider nichts gefunden.