Spiele
Livestreams
Suche
Anmelden
ZockerFurs

Super Mario Bros. 1

Let's Play
Thumbnail

Spielinfo

Ein Let's Play von und mit Clainekun.

[Let’s Play aus dem Jahre 2011]
[von Nintendo Research & Development 4]
[von 1987]
Die schwarzmagischen Koopas haben das Pilzkönigreich (キノコ王国, kinoko ōkoku, engl. Mushroom Kingdom) eingenommen und dessen Bewohner, die Mushroom Retainer, in Blöcke, Steine und Pflanzen verwandelt. Prinzessin Toadstool (ピーチ, Pīchi) ist als Monarchin des Reiches als einzige in der Lage, den Zauber umzukehren. Allerdings hat König Koopa (クッパ, Kuppa) sie entführt.
Der italienische Klempner Mario erfährt von diesen Geschehnissen. Er bricht zu einem Abenteuer auf, um die Prinzessin aus den Fängen König Koopas zu befreien, damit sie den Zauber umkehren und das Pilzkönigreich retten kann.
Insgesamt sieben Mal begegnet Mario in König Koopas Burgen einem Doppelgänger des Bösewichtes. Jedes Mal, wenn er einen solchen besiegt, trifft er auf einen gefangenen Mushroom Retainer. Dieser verrät ihm stets, dass sich die Prinzessin in einem anderen Schloss befinde. Erst im achten Schloss spürt Mario den echten König Koopa auf. Er zerstört die Brücke, auf der König Koopa steht, sodass der Bösewicht in Lava stürzt, und befreit die Prinzessin.

Aktuelle Games

Leider nichts gefunden.

Alle Folgen von Super Mario Bros. 1